Konzepte für landwirtschaftliche Kernwegnetze

ile-abens-kernwege-000

Das landwirtschaftliche Wegenetz ist vielfach nicht mehr den Anforderungen der heutigen Agrarstruktur gewachsen. Zu geringe Straßenbreiten, enge Einmündungen, ein schwacher Unterbau oder fehlende Ausweichstellen und Entwässerungseinrichtungen sind nur einige der Probleme. Oftmals fehlen wichtige Verbindungswege, so daß auf vielbefahrene Staats- und Bundesstraßen ausgweichen werden muss.

Weiterlesen...

Freizeitpark "Edelwies" - Linksabbiegespur und Zufahrt

linksabb-009

Für den neu errichteten Freizeitpark "Edelwies Familienfreizeit" in Neukirchen bei Bogen wurde für den Investor eine ca. 550 m lange Zufahrtsstraße ausgebaut und an der Staatsstraße Bogen-Sankt Englmar am Ortsausgang Neukirchen-Haggn eine Linksabbiegespur mit Querungshilfe errichtet.

Weiterlesen...

Sanierung und Ausbau Georg-Kelnhofer-Straße, Stadt Straubing

kelnhofer-002

Im Zuge der Erschließung des Wohngebietes an der Georg-Kelnhofer-Straße im Straubinger Stadtteil Alburg wurde die Straße ausgebaut und saniert. Neben einer Neuregelung der Entwässerung wurden begleitende Stellplätze und Grünstreifen für Baumpflanzungen angelegt. Für die Anbindung des Fuß- und Radverkehrs wurde neben der bestehenden Brücke über den Allachbach eine Fußgängerbrücke errichtet. Im gleichen Zug wurde der Allachbach umfassend renaturiert und ein Retentionsausgleich im angrenzenden Überschwemmungsgebiet geschaffen.

Unsere Leistungen:

  • Planung Sanierung der Verkehrsanlagen
  • Erschließung Wohngebiet, einschl. Parkplatzflächen und Gehweg
  • Ausschreibung, örtliche Bauüberwachung und Abrechnung.
  • Bestands- und Bauvermessung. Bauabsteckung